Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 19:14   #1587  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Hallo zusammen!
Ich bin Jahrgang 1960 und habe die Lehning-Zeit nicht mehr mitbekommen (Wundertüten auf der Kirmes gekauft und geärgert wenn es keine abgeschlossene Geschichte war, Bildabenteuer halt).Ich kann mich Erinnern das ich 1969 die ersten Supermann-Hefte gekauft habe.Mit 3 Freunden habe ich dann auch Hit-Comics getauscht und gelesen.Bessy,Micky Maus und dann auch Zack ab dem ersten Heft gelesen.Eisenherz hatte ich von Pollischansky im Abo (1976/77?)Alle Marvel-Comics von Anfang an gekauft.
1980 machte ich Fachabitur und mußte für Englisch etwas machen.Warum nicht mal die Weird Science Library von Cochran kaufen? Auf der Comic-Börse in Köln zugeschlagen und festgestellt: Die besten Comics die ich je gelesen hatte!(Mein Abi schaffte ich auch).Natürlich alle EC-Librarys seitdem gekauft und gelesen,außerdem jede Menge Carlsen Comics.Nachdem Condor die Marvel-Rechte hatte und auch das Spinne Heft unter aller Kanone war diesen Bereich aufgehört zu kaufen.Dafür immer mehr Alben (auch Ehapa) ,wobei ich einiges auch wieder verkaufte da es mir nicht gefiel.Als Hethke Nick-Bücher brachte fand ich die auch klasse und kaufte auch die Sigurd Bücher. (Wäscher schafft es in seinen Geschichten eine tolle Atmosphäre aufzubauen).. Als Dino anfing Hefte auf den Markt zu bringen die an die Williams-Zeit erinnerten kaufte ich auch diese. Auch von Panini kaufte ich dann so einiges obwohl die Übersetzungen nicht so gut sind wie bei Dino. Heute kaufe ich immer noch einige Alben und auch Panini-Hefte, aber die ganzen "Groß-Ereignisse" gefallen mir nicht. House of M und Civil War von Marvel fand ich sehr gut, danach wurde es dann leider immer schlechter. Von den Gesamt-Ausgaben kaufe ich mir nur sehr wenige, da ich die meisten als Carlsen-Album habe. Die EC-Comics halte ich auch heute noch für die besten Comics und habe mir wegen der klasse Farbgebung auch die 13 EC Archive-Bände gekauft.
Ps. Die Swamp Thing habe ich ( wie fast alles von Moore ) auch gekauft
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten