Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2021, 11:09   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.171
Moin zusammen!

Nochmal ein paar aktuelle Infos von der Forenleitung.
Folgende PN bekam ich heute von einem "neuen" Mitglied

Zitat:
unverifiziert
Guten Morgen

Als normalerweise sehr legalistisch eingestellter Bürger zucke ich innerlich jedesmal leicht zusammen, wenn ich diesen Begriff hinter meinem Namen lese.

Also wenn es nötig ist:

xxxxxx xxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx xx
xxxxx xxxxxxxx

Da ich nur eine private Telefonnummer habe,möchte ich die nicht rausgeben.

Zumindest gbg kennt mich in Persona und Chouette kann sicher bestätigen, daß mich das Thema Mosaik interessiert und ich mich normalerweise vernünftig äußere.

Schönen Sonntag, xxxxx.
Verifizieren bedeutet nicht, dass wir hier mit eurer Adresse Handel treiben.
Wir kennen uns schätzen den Datenschutz sehr genau.
Eine Verifizierung bedeutet hier im Forum nur, dass der Betreiber den User kennt. Im Ernstfall hat der unverifizierte User hier im Forum immer den unsicheren Stand, wenn es um Probleme mit Beitragsinhalten geht.

Man muss sich hier natürlich nicht verifizieren, um zu schreiben, aber ich lese als Forenchef lieber Mitglied, als Mitglied (unverifiziert), da man verifizierten Usern einfach mehr vertraut.
Faire Kritik an Usern, Verlagen und Händlern ist kein Problem. Auch deutlichere Kritik vom verifizierten User wird geduldet, wenn sie nach Prüfung der Moderatoren angebracht ist.

Wir haben in 20 Jahren Forenarbeit gelernt mit Menschen sorgsam umzugehen und setzen uns für unsere Mitglieder auch gerne ein. Unverifizierte User, die sich bewusst hinter ihrer Tastatur verstecken und gerne austeilen brauchen wir hier nicht.


Ach ja...

Zitiert bitte nicht den kompletten letzten Beitrag um zu antworten. Das Komplettzitat wird idR vom Mod mit dem Hinweis kzdlbg* gelöscht, da es das Forum unübersichtlich macht und den Lesefluss bremst.

Und wenn ihr Smileys benutzt, setzt bitte ein Freizeichen zwischen das letzte Wort und den Grinsemann

*Komplettzitat des letzten Beitrags gelöscht
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten