Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2023, 14:28   #5444  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Fix und Foxi 25. Jahrgang 32 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Der Fette aus Dingsda...

Jo-Jo: Mensch Maier... (-1- Seite)
Zeichnungen und Story: Franquin

Clifton: Nur Mut, Sir Jason!, 4/5
Zeichnungen: Turk, Idee: De Groot

Die Schlümpfe: Brillenschlumpf tickt nicht richtig!
Text und Zeichnungen: Peyo

Oma Pfiffig/Kater Schlau und die Superwaffe, 4/4
Zeichnungen: Maréchal, Text: Mittei

Pauli: Wer krank sein will, muß leiden

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba


Statt ein paar Worte zum obigen Heft aus dem Jahr 1977 oder einem zeitgenössischem kulturellen Geschehen zu verlieren, gibt es diesmal ein Nachtrag zu dem Comic Salon Erlangen 2022, der allerdings mit Comics eher indirekt zu tun hat:

Auf dem morgendlichen Fußweg vom Hotel zum Salongelände während des Comic Salons Erlangen im Juni 22 fiel mir ein vor einem Fahrradhändler ausgestelltes Fahrrad auf, das aufgrund der Farbe und des Designs mein Interesse auf sich zog. Nach ein paar Worten mit einem anwesenden Mitarbeiter fotografierte ich es und ging dann weiter, es war ja schließlich Comicsalon.





Das Gefährt ging mir allerdings über die folgenden Wochen und Monate nicht aus dem Kopf, bis ich im März diesen Jahres die Nerven verlor und es wagte, das Gravelbike „Marin Nicasio Plus“ online zu kaufen (leider gibt es für diese Marke nur in Süddeutschland und Berlin stationäre Händler).

Ein paar Tage kam das Fahrrad dann teilmontiert in einem Paket bei mir an. Ja, und nun steht das schmucke Stück, dass ich ohne meine Liebe zu Comics niemals besessen hätte, bei mir im Schuppen und ist eine ideale Ergänzung zu meinem Cityrad „WANDERER Student“:





Eine erste größere Bewährungsprobe gab es für das Vehikel anlässlich einer 2-tägigen Vatertagstour mit ein paar Kumpels, bei der auf gewisse Weise der Comic Salon Erlangen über 200 Kilometer in meinen Gedanken mitfuhr:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten