Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2020, 13:12   #208  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.020
X-Men #6



Die New Mutants haben aus dem Shi´ar Raum ein Brood Königs-Ei mitgebracht, ohne zu wissen was dies ist. Großes Problem den die Brood machen Jagd auf dieses Ei. Ein Team der X-Men (darunter Broo, der das Ei identifiziert), bringen den Gegenstand von der Erde.
Ein Ankläger ist ebenfalls auf der Suche nach dem Ei (denn es ist eine einst von den Kree hergestellte Waffe) und hat die Starjammers als Geiseln genommen denn die hatten ursprunglich das Ei. Blöderweise, für den Ankläger, sind Gladiator und sein Sohn in der nähe und da der Ankläger sich in Shi´ar Gebiet befindet gibt es Kloppe.
Letzten Endes treffen alle Parteien zusammen und es gibt den unvermeidlichen Kampf um das Königs-Ei. Bis Broo etwas unvorhergesehenes tut...

Ich fand die Ausgabe garnicht mal so schlecht für das was hinten raus kam: Broo ist jetzt erstmal der Anführer der Brood! Das kann sehr interessant werden und ich hoffe mal das dies auch ein Grund haben wird und nicht nur zu WTF-zwecken präsentiert wird.
Das große Problem für mich hier ist, das wir nichts von der Vorgeschichte der Starjammers und New Mutants bezüglich der Geschichte Rund um das Ei mitbekommen haben. Ich bin kein US-Leser und weiss deshalb nicht ob es da Material, sprich noch andere Serien gab aber die "Erklärungen" hier waren etwas dürftig.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten