Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 14:20   #95  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Ant-Man Season One



Stimmt eigentlich, warum fotografiere ich das Zeug, das im Comicguide gelistet ist?

Sehr schade. An diese Nummer bin ich mit einer durchaus positiven Erwartungshaltung herangegangen. Den ersten Film fand ich anschaubar und so hoffte ich auf gute Unterhaltung. Die Hoffnung trog dann leider etwas.

Inhaltlich ist der Band eine Origin zu Hank Pym als Ant-Man. Nachdem seine Frau, die an Techniken zur Kommunikation mit Insekten arbeitete, während eines Kongresses einem terroristischen Anschlag zum Opfer fiel, fällt Pym in eine tiefe Depression. Aus der versucht ihn sein Vater zu reißen, der ihn seine Forschungen an einem Schrumpfserum wieder aufnehmen lässt. Interesse hat daran auch Elihas Starr, für den Papa Pym arbeitet und der die weiteren Forschungen finanzieren will.

Dessen Motive sind jedoch alles andere als altruistisch und so geht Starr über Leichen um die Forschungsergebnisse Pyms für seine eigenen Zwecke zu nutzen. So kommt es dann unweigerlich zum Kampf Starr vs Pym, die sich beide einer Kombination der Techniken zur Größenveränderung und der Kommunikation mit Insekten bedienen.

Altmeister Tom DeFalco erzählt eine grundsolide Origin, die an der ein oder anderen Stelle durchaus auch etwas in die Tiefe geht. Mehr aber auch nicht. Was mich völlig rausbrachte sind die Zeichnungen von Horacio Domingues. Die sind so dermaßen zeichentrickartig geraten, dass mir die vielen Bonusseiten zu Skizzen, Bleistift- und Tuschezeichnungen regelrechte Platzverschwendung sind.

Zielgruppe dürften deutlich jüngere Semester sein als ich das bin. Den Band würde ich bei Interesse gerne abgeben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten