Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 12:31   #39  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Hier mal mein Statement zum Abschlussband:

Zitat:
Das war es nun also fast mit der zweiten Inkarnation der JLD. Die finale US-Nummer 29 erscheint innerhalb des Crossovers "Ewiger Winter".

Mir hatte diese Version unterm Strich richtig gut gefallen und war für mich einer der wenigen Lichtblicke der in Summe eher schwachen Rebirth-Ära. Leider habe ich wenig bis gar keine Hoffnung, dass es mit Future State und Infinite Frontier besser werden wird. Und so ist dieser Band Teil meines Beinahe-Komplettausstiegs bei den aktuellen DC-Sachen.

Immerhin wird die Serie für mich zu einem vernünftigen und in sich schlüssigen Ende gebracht, das den ein oder anderen schönen Moment bot. Ram V führt die Arbeit von James Tynion IV auf gelungene Art und Weise fort. Interessieren würde mich die von ihm geschriebene dritte Serie schon. Dass es die als eigene Publikation nach Deutschland schaffen wird, darf aber wohl bezweifelt werden. In den Staaten erscheint die ja nur als Backup in den Ligaheften und Bendis´ Liga werde ich mir sicher nicht geben.

Ein kurzes Wort noch zu Amancay Nahuelpan. Gefiel mir schon bei den Gotham City Monsters richtig gut und passt wunderbar zu dieser Volume 2.
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5711744
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten