Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 17:37   #47  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Overstreet
Lieber Günter,
du fragst in einem Beitrag, ob du unangenehm bist. Ich finde nicht, aber wenn ich deine Beiträge lese, dann war deine Intention schon am Anfang deiner Ausführungen deutlich. Aber mit dem Fortschreiten deiner Beiträge habe ich dich immer weniger verstanden, bis zu dem Punkt an dem du die Sachlichkeit verlässt und beginnst zu schwadronieren.

Aus meiner Sicht veranstalten wir hier gerade keinen Einheitsbrei, sondern lassen auch andere Meinungen und Ansichten zu Wort kommen. Anderenfalls gäbe es diesen Thread ja nicht.

Ob du aus Bayern kommst oder aus der inneren Mongolei ist nur am Rande interessant. Wichtig sind die Beiträge, die dem Thema weiterhelfen.

Vielleicht könnte man sich dir bei einem Glas Kölsch verständlicher machen?
Das mit dem Kölsch ist gut!
Sorry, daß ich ein bißchen Staub aufgewirbelt habe, aber es war nicht meine Absicht unsachlich zu werden. Ein Prise "Pfeffer" ist aber ab und zu ganz belebend bevor es zu staubig und trocken wird. Das hat mit schwadronieren nichts zu tun und war auch nicht meine Absicht. Ich wollte halt in diesem Einheitsbrei (...schon wieder... ) ein bißchen Leben reinbringen.

Ich war halt 30 Jahre bei einer Sparkasse beschäftigt, da hat man irgendwann mal genug vom Rasterdenken.

Ich denke und handle halt auch mal emotioneller wie manch anderer und nehme halt vieles nicht mehr so "wissenschaftlich". Darum favorisiere ich halt eine einfache und überschaubare Bewertung anstatt mich darin förmlich aufzulösen, mit dem Ergenbiss, das wesentliche nicht mehr zu erkennen.

Beispiel: bei manchen Beiträgen hier wurden Bilder von MM/1951 zur Bewertung reingestellt. Wirklich tolle Bilder, da war das Bewertungs eigentlich ziemlich klar. Man konnte wirklich alle wichtigen und auch detailierte Merkmale rauslesen. Aber was lese ich: Langjährige User oder vielleicht nur Vielschreiber kommen zu dermaßen abweichenden Einschätzungen, daß der Verdacht halt nahe liegt, daß mancher den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht. Wenn, wie mancher User hier sagt, es ihm lieber ist verfeinert zu bewerten, wieso gibts dann hier im "groben" (Hethke) schon so große Meinungsverschiedenheiten? Das habe ich eben mit amerikansichen Bewertungswahn gemeint!


Es gab mal einen deutschen Politiker derwollte die Steuererklärung auf den Bierdeckel einführen, was auch wirklich gegangen wäre. Wieso soll dann eine Comicbewertung Einstein in den Schatten stellen?

So, nun mach ich Schluß mit Kritik. Ich wollte keinen Beleidigen und keinen davon abbringen die Methode zu wählen die er für richtig hält

Vorsicht Freunde, jetzt kommts doch noch mal persönlcih: Die rheinische Frohnatur ist in Bayern eigentlich sehr willkommen, soll sich da was verändert haben ??
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten