Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 11:01   #122  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ich bin gerade dabei die "Der dunkle Turm" Reihe von Stephen King als Hörbuch zu hören. Es steht ja in der Kritik recht schwer zugänglich zu sein weil gerade der Erste Teil nur sehr träge in Fahrt kommt. Das kann ich bestätigen aber als Hörbuch funktioniert es trotzdem gut, habe viel unterwegs im Auto gehört. Ich bin jetzt beim dritten Teil und ich finde gerade der zweite hat viele Interessante Ideen die ich in dem Genre so noch nicht so oft gesehen habe. Es sind ingsgesamt 8 Bücher wobei das erste Buch eigentlich schon fast nur als eine Art Einführung gesehen werden kann denn viel passiert eigentlich nicht. Im zweiten Teil zieht die Geschichte dann deutlich an. Es wird sich aber weiterhin viel Zeit genommen um die Figuren einzuführen.

Mit dem Film hat das Buch allerdings nur sehr wenig zu tun was auch gut so ist denn den habe ich nach der Hälfte nie weiter geschut weil er mich nicht gereízt hat.

Bisher bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und ich bin wirlklich froh mich mal einer Buchreihe zu widmen die schon komplett abgeschlossen ist.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten