Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 08:20   #973  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Hoffe ich darf auch mal;

Am Wochenende gelesen: Marvel Klassik 11: Die Fantastischen Vier Band 3:

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, werde mal versuchen, ab und an mehr rezis von den Fanta 4 zu schreiben, da ich die Serie mometan lese (allerdings nicht Chronologisch).
Gerne! Ich fühle mich hier manchmal wie ein Alleinunterhalter.

Ich habe auch wieder zugeschlagen:

Williams Horror Nr. 110



Mit den Kurzgeschichten:
- Der Tod blüht im Garten des Bösen,
- Das Haus namens Bleefestry,
- Meine Mutter, die Hexe,
- Altraum des Todes,
- Ich war ihr Spion.

Düstere Science Fiction, Horror und eine gehörige Prise schwarzer Humor ist abermals in dieser schönen Ausgabe angesagt. Die Einleitung der Storys spricht wieder „Kain“, der auch immer wieder seinen schwarzhumorigen Auftritt bei Gaimans „Sandman“ hat.

Einen besonderen Reiz haben neben den schönen Zeichnungen natürlich auch die begleitenden Textboxen. In diesen wird die Story erzählerisch vorangetrieben, wobei entweder der Protagonist in der Ich-Form die Geschichte aus seiner Sicht erzählt oder eine dritte Person diese erzählt und den Protagonisten in diesen Boxen klagend mit Du anredet.

US-Avengers #164
„To fall by treachery“



In dieser Ausgabe bekommen es unsere Rächer zunächst mit der „Lethal Legion“ zu tun. Die Lethal Legion, bestehend aus den Hampelmännern Power Man, Living Laser und Whirlwind, sind nur eine Vorhut und Kanonenfutter für ihren Auftraggeber, der weitaus gefährlicher für die Rächer sein wird: Lord Nefaria schickt sich an, die Rächer zu zerschmettern….

Eine typische Auftaktstory mit einigen guten Dialogen und schöne Zeichnungen. Mal sehen, was Lord Nefaria so alles in der nächsten Ausgabe mit den Rächern anstellen wird.
Als Scherge von Lord Nefaria tritt hier der Naziwissenschaftler Dr. Klaus Sturdy auf, der mit härtestem deutschen Akzent sprechende Klaus Sturdy war einstmals Assistent von Baron Heinrich Zemo, welchen er in US-Avengers #9 half, den damaligen Simon Williams in Wondern Man zu transformieren.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten