Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2022, 20:03   #252  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
The Savage Sword of Conan (1974) #33 (September 1978) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 (Mai 2022)

Nach einer Geschichte von L. Sprague de Camp & Lin Carter / Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: Gene Colan & Pablo Marcos

Der Fluch des Monolithen (Curse of the Monolith)

Conan befindet sich seit einem Jahr in den Diensten des Königreichs Turan (Wohl nach Conan the Barbarian #37 spielend) in Diplomatischer Mission befindet er sich nun auf der Rückreise aus Kusan in Begleitung von Fürst Feng einem Windigen Mann, und seiner eigenen Truppe. Des nachts in einem abgelegenen und sagenumwobenen Tal betten die sich zur Ruhe, nur Conan kommt nicht zur Ruhe, er wittert Gefahr. Und Feng offenbahrt ihm die Geschichte des Ortes und eines Schatzes....


Sicher erwartet einem nichts großes, doch eine kurzweilige und vor allem spannende Geschichte bekam ich als Leser serviert. Und das Artwork von Colan finde ich auch gut gelungen, entgegen Roy Thomas Meinung aus dem Vorwort finde ich passt er zu Conan.

Als Bonus gibt es Teil 3 des Ortslexikons der Hyborischen Welt Conas von G wie Galparan bis H wie Hyrkanische Steppe, auf 6 Seiten. Dazu noch auf 5 Seiten den Artikel „Die Stämme vom Abgrund der Zeit" von Fred Blosser über die Geschichte der Pikten in Howards Werk, plus die üblichen Leserbriefseiten in englischer Sprache.

Beim nächsten Mal: Die Höhle des Eiswurms
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten