Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2020, 18:13   #266  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Lucky Luke (1991)

Optisch komplett misslungen. Nichts erinnert hier an die Zeichnungen von Morris. Inhaltlich auch eher meh.

4/10

Lucky Luke (2009)


Optisch sehr viel näher an den Zeichnungen, streckenweise schaut der Film echt gut aus. Warum müssen aber französische Comicadamptionen aber immer so furchtbar klamaukig sein? Das stört mich auch bei den Asterixverfilmungen. Auch der Background mit Lukes Eltern missfällt mir. Aber der Film hat auch seine Momente, wo er echt nah dran ist an den Comics und dann ist er tatsächlich auch gut.

5/10

Once upon a time in hollywood

Tarantinos Liebeserklärung an die 60er Jahre mit vielen Anspielungen auf seine eigenen Filme. Wie immer top besetzt, ausgestattet und gespielt, gibt der Film allerdings nicht so viel her. Die Charaktere finde ich über weite Strecken des Films recht uninteressant. Streckenweise zieht sich das alles zu sehr, aber in vielen anderen Momenten ist der Film richtig gut.
Wenn Tarantino auf seine Art
, dann finde ich das einfach nur ultrageil. Wenn er allerdings seinem Fußfetisch nachhängt, geht mir das inzwischen richtig auf den Sack. Es gibt hier kaum eine Darstellerin, welche nicht mit ihren nackten Füßen irgendwie in die Kamera wedelt.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten