Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 14:31   #278  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.392
Als Urlaubsvertretung von Peter stelle ich hier und heute mal seinen Beitrag ein.

Zitat:

Capitan Terror


Fünf statt drei Sammler-Bände sind möglich!



Das Capitan-Comeback wird durch überraschende Seitenfunde zu einer wirklichen Werkausgabe!


Unverhofft kommt ja nicht so oft ...

... aber im Fall von Capitan Terror's erneutem Stapellauf lässt sich durchaus das Wirken eines konspirativen Schicksals erkennen. Also: Beim Zählen der vorhandenen Originalseiten kamen Martin Jurgeit und ich auf die magische Ziffer 285 ... und auch verbissenes Nachzählen brachte einfach nicht mehr.

Schon lief alles auf eine Terror-Trilogie hinaus ... und der schöne runde Begriff "Werkausgabe" ließ sich nicht mehr auf die drei Sammler-Bände stempeln.
Das machte mich unruhig, das wurmte mich! Bis dann eine - in meinem Alter so seltene - Initialzündung den Blitz der Erhellung auslöste: In Spanien könnte die Lösung des Problems liegen.
Seit Jahrzehnten gut verpackt in Hinterzimmern. Drei Anrufe später die Gewissheit: Seitenkopien* in geradezu druckreifen Qualität gefunden!


Heureka!

Bueno - das sind Momente des wahren Glücksgefühls im Leben des Comicers ... 15 kg Wertpapiere überquerten die Pyrenäen nach München und nach ordnenden Eingriffen ging die Reise weiter nach Weimar. Dort bereitete Terror-Grafiker Michael Möller den Schatz auf und packte alles in einen bild-schönen Überblick.



Hier ist er!








Und siehe da: als Seiten-Gesamtsumme steht ganz am Schluss 450 statt der mageren 285. Jetzt wird eine echte Werkausgabe draus!

CAPITAN TERROR in wahrscheinlich fünf opulenten Sammlerbänden!


Freut mich, gute Neuigkeiten verbreiten zu können

Peter


* = Und über die Hintergründe der verloren-geglaubten Kopien gibt es in ein paar Tagen einen spannenden Beitrag
Peter geht es prima, er lässt alle seine Leser grüßen. Der nächste Tagebuch-Teil erscheint hier am 25.09.2012.
underduck ist gerade online