Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 17:48   #70  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Cubbie
Dem schließe ich mich im wesentlichen an. Was ich nur überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die sehr vielen überaus positiven Reaktionen in der Presse (heute z.B. in der Frankfurter Rundschau) - aber die Jungs im Feuilleton ticken sowieso immer etwas anders.
Naja, ich denk mal, die überfliegen das Ding nur und klauen im wesentlichen den Inhalt des Artikels aus der Pressemappe. Und da sie früher die anderen Asterixbände gelsen haben, wird'S wohl auch ein guter sein....

Nun mal Ernst: Wäre das nicht so eine wichtige frankobelgische Serie, dann hätten wohl schon die Redakteure der Originalausgabe die Notbremse gezogen und dem Zeichner gesagt, dass das so nicht geht.
Eklatant finde ich, dass nichts aus dem seitherigen Asterixuniversum übernommen wird, es ist halt eine Klamaukgeschichte, die in Gallien spielt. Und das genau ist es, was mich ärgert. Da haben schon andere neuere Bände dran gekrankt, aber hier ist es ganz schlimm.
Zeichnerisch will ich da gar nix sagen, es bewegt sich im guten francobelgischen Niveau, hat aber dabei den typischen Uderzostil verloren - leider. Zum Glück konnte ich das Ding bei einem Sammlerkollegen durchlesen und spare somit Platz (Wie auch schon bei einigen vorherigen Bänden) im Bücherregal. In einem halben Jahr werden viele sowieso versuchen, den Band über Eaby zu verticken, denn nach dem zweiten Mal durchlesen ist er noch weniger prickelnd als beim ersten Mal....




Holgi

Geändert von Brisanzbremse (15.04.2007 um 01:20 Uhr) Grund: Zitat eingefügt wg. Thread-Zusammenführung
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten