Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:32   #11  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
(Uncanny) X-Men 111
US: X-Men 111
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 4 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 2
Titel (Original / Deutsch): Mindgames!"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne


Inhalt:
Polaris informiert Beast, dass Havok vermisst wird und sie auch die X-Men nicht erreichen kann. Als Beast im X-Mansion ankommt, ist niemand zu Hause. Durch einen Hinweis von Cerebro erreicht Beast einen Zirkus, indem zu seinem Erschrecken die X-men als Freak Show präsentiert werden. Er versucht mit Jean zu sprechen, die sich nicht an ihn erinnern kann. als Cyclops dazu kommt erinnert dieser sich ebenfalls nicht und hetzt die X-Men und andere Zirkusmitarbeiter auf Beast, der letztendlich von colossus ko geschlagen wird. Wolverine beginnt sich durch den Kampf zu erinnern, während Beast zum Strippenzieher Mesmero gebracht wird. Wolverine kann sich aus der mentalen Kontrolle befreien und versucht Cyclops und Jean zur Vernunft zu bringen. Nachdem er Jean ein paar Ohrfeigen gibt, verwandelt diese sich in Phoenix und greift ihn an, wodurch sie die mentale Blockade durchbricht. Anschließend kann Jean die restlichen X-Men befreien. Gemeinsam greifen sie Mesmero an, dieser wird aber von Magneto niedergestreckt.

Meinung:
Ich war überrascht, wie gut mir Beast hier gefällt. Heutzutage ist der Charakter für mich eher verbrannt, besonders momentan auf Seiten der Inhumans... :thumbdown: Das Thema mit der Freakshow ist ja auch ein sehr klassiches mit einem klassichen Gegner, aber gut umgesetzt. Der Cliffhanger ist überraschend, hoffe aber, dass Magneto mir diesmal besser gefällt.

Fazit:
Gut, bitte mehr Beast... :thumbsup:
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten