Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:31   #9  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
(Uncanny) X-Men 109
US: X-Men 109
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 3 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 2
Titel (Original / Deutsch): "Home are the Heros!"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Die X-Men versuchen ihr normales Leben nach der Rettung des Universums wieder aufzunehmen. Jean erklärt ihren Eltern ihre aktuelle Situation. Waffe Alpha, a.k.a James MacDonald Hudson, tritt zum ersten Mal auf, später der Mitbegründer von Alpha Flight. Er arbeitet für Depatment H, einem Teil der kanadischen Regierung und wurde von diesen mit einem Kampfanzug ausgestattet. Seine Mission besteht darin, Wolverine zurück nach Kanada zu holen, da die kanadische Regierung Wolverine immer noch als ihr Eigentum betrachtet. Inzwischen machen Moira, Sean, Peter, Ororo und Wolverinegemeinsam ein Picknick an einem See. Dort wird Wolverine von James Hudson angegriffen. Nach einem kurzen Kampf flüchtet Waffe Alpha, da die X-Men ihm überlegen sind.

Meinung:
Eine gute Ausgabe. Mir gefielen die zwischenmenschlichen, ruhigeren Szenen hier sehr gut, Jean mit ihren Eltern und die anderen am See... :ok: Alpha Flight kündigt sich jetzt auch langsam an, da freue ich mich schon drauf. Der Kampf war realistisch, wobei man sich fragen kann, warum die kanadische Regierung so lange einverstanden mit Wolverines Abwesenheit war...

Fazit:
Toll, die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz...

Geändert von Heatwave19 (21.12.2019 um 18:21 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten