Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2018, 01:10   #10  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Meine Meinung zur Hamburger Börse:
Wie diese Messe ohne Manga und Co aussehen würde sieht man an der Veranstaltung im Doormansweg. Diese Manga-Fete mit viel Jungvolk ist die Zukunft.
Das Problem was die Altsammler mit der "Comic-Börse" haben ist nicht das geringe Angebot, wenn man nachfragt was gesucht wird bekommt man fast immer diese Antwort "Mit dem was ich suche bin ich komplett".
Auch ich finde es schade das immer weniger Comicinteressierte den Weg in die Mensa finden. Wenn aber 8 von 10 Comicinteressierten bei Alben Neuware nach den höchst möglichen Rabatt fragen lässt man Neuware im Laden. Auch bei diesen Sammler hört man immer wieder das Sie komplett sind und nur aktuelles aus den letzten 1-2 Monaten suchen und das günstiger als Neupreis. Originalton "Wenn ich Neupreis zahlen muss bestell ich bei Amazon, die haben alles vorrätig, liefern kostenlos, muss die Sachen nicht schleppen, und wenn es nicht gefällt kann ich es zurückschicken" Klar ist das einfacher, aber genau deswegen begann vor 10-15 Jahren das Börsensterben. Beim jungen Publikum ist es anders, die gehen zur Messe um Spass zu haben, Freunde und Gleichgesinnte zu treffen. Und wenn man schon mal auf einer Messe ist wird auch das Geld ausgegeben. Originalton "wozu ein Comic im Netz kaufen wenn ich es gleich mitnehmen kann"
Im Netz kann jeder selbst die Kommentare über die Veranstaltung lesen.
Die Manga Leser schreiben wen Sie alles getroffen haben, was es für ein Spass war aber auch was man verbessern könnte und sind zuversichtlich.
Wieso lese ich hier nicht wen Ihr alles getroffen habt ? Mit ca. 30 bekannten Comicsammlern konnte ich mich mehr oder weniger unterhalten, und allein das wäre mir 5,- Euro Wert gewesen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten