Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 19:43   #13  
Jiminy Cricket
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Ohne die Diskussion jetzt noch einmal gross aufzurollen, prinzipiell stimme ich mt Flintheart überein, dass Inhaltsangaben mit belanglosen Details unnötig sind. Ich habe mir gerade meine eigene Zusammenfassung von "Die Unglaublichen" angesehen, die Hälfte davon könnte man ohne weiteres wegkürzen.

Was mich allerdings fast noch mehr stört sind halbe Inhaltsangaben, die sich mehr wie eine Beschreibung in einem Fernsehmagazin anhören. Ein Beispiel aus dem Artikel zum LTB 349: "Daniel Düsentrieb entwickelt einen Haushaltsroboter. Da kommt ein Vertreter vorbei, der die gleiche Erfindung selbst verkauft. Doch dieser Vertreter ist gar kein Vertreter, sondern ein... na? Ein... Na das wird auf der letzten Seite verraten." Meines Erachtens sollten Inhaltsangaben nicht detailreich, aber vollständig sein und dazu gehört auch das Ende einer Geschichte. Man könnte natürlich anführen, dass einem eine solche Beschreibung die Überraschung verdirbt, aber wer sich in einer Enzyklopädie über eine solche Geschichte informiert muss auch damit rechnen.

Im Übrigen wollte ich noch zum gelungenen neuen Forum gratulieren. Sieht sehr gut aus.
Jiminy Cricket ist offline   Mit Zitat antworten