Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2021, 20:06   #23  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Der mächtige Thor 3



In dieser Ausgabe erfahren wir dass Mjonir Probleme macht und scheinbar ein Eigenleben entwickelt. Im Krankenhaus werden Drogen gestohlen und Jane Foster ahnt dass Jake mehr ist als er vorzugeben scheint. Die dunklen Götter planen weiter ihr böses Werk und hocken nun im zerstörten Asgard und haben, wie Thor mit Herkules herausfindet, auch den Olymp zerstört.

So dünn wie sich die Handlung dieses mal anhört ist es auch, beide Ausgaben waren eher durchschnittlich angelegt. Die erste Ausgabe gefiel mir etwas besser als die zweite, da man mehr über Jake erfährt, der von Cap geehrt werden soll. Lustig dass Jake dies ablehnt und Cap dann nach dem Motto: Ja super, dann halt nicht einfach die Feier verlässt.
Blödsinnig auch der Kampf mit Herkules, der einfach mal quasi ohne Grund geschieht, nur damit irgendwie Action in der Ausgabe vorkommt.
In der ersten Ausgabe ist dann noch ein Radiomoderator der sich drüber aufregt dass Thor alles kaputt macht und nur Trümmer hinterlässt und nimmt man nun diese zwei Ausgaben hat er völlig Recht. Denn der Typ wird dann von einem Thorfan bedroht und Thor eilt zur Hilfe und fliegt nicht etwa durch ein Fenster, sondern einfach durch eine Wand. Gebäude kaputt. In der nächsten Ausgabe trifft er auf Herkules, spricht ihn falsch an und die beiden prügeln sich, Bar kaputt, Linienbus und Straße geschrottet, für nichts.Wenn das in der echten Welt passieren würde, würde ich denen das auch in Rechnung stellen wollen.
Auch geht es mir auf die Nerven dass immer wenn jemand einen Gott sieht sagt: „Wow, was für breite Schultern, mit dem würde ich gerne mal ne Nacht verbringen...“ das ist in der Serie bestimmt schon das 3x dass so eine Szene vorkommt.
Ebenfalls seltsam dass Hannah auch im Krankenhaus arbeitet und kein richtiges Verständnis für Jakes Arbeit zu haben scheint und sie geht davon aus dass Thor eine Geheimidentität hat. Auch das fand ich komisch, denn Thor trägt keine Maske, ich würde einfach denken dass der halt so herumläuft und im Rächerhauptquartier oder in Asgard wohnt.
Eine weitere Sache die hier kommt, da wir Jake bei der Arbeit sehen ist dass er als Rettungssanitäter arbeitet. Es wurde mehrfach erwähnt dass Thor nichts über Jake weiß, er wusste den Namen von Hannah und ihrer Tochter nicht und es gibt ja scheinbar keinen Jake mehr. Wie kann er also in dem Job arbeiten? Er macht einen Luftröhrenschnitt und sagt er hätte es bei Dr. Blake gelernt, kann Thor also eigentlich als ausgebildeter Arzt arbeiten? Ist das Wissen von Dr.Blake also bei Thor geblieben? So richtig gut erklärt wurde das auch in den Anmerkungen nicht, da ging es eher um Herkules und dass im Jahr 2001 alles bis auf Thor neu startet da man Zeit zu den US Ausgaben aufholen möchte und dass die Cap Serie eingestellt wird, da sie in Deutschland kein Publikum findet.
Alles in allem bisher die schwächste Ausgabe von den drei Heften, einfach weil wenig passiert, die Sachen dieses mal etwas unausgegorener wirken und auch gestellt.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten