Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2024, 08:12   #35  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von gbg Beitrag anzeigen
Und das über mehrere Hefte? Die letzten Hefte hätte man auch auf ein Heft reduzieren können, Quatsch und Klamauk auf relativ niederen Niveau, aber man muss ja im Zeitgeist bleiben.
Aber das ist meine Einschätzung zur Serie, mir gefiel sie von Anfang an nicht und hat alle meine "Vorstellungen" bestätigt. Nun durchblättern im Supermarkt reicht wohl. Falls das Mosaik wieder mal ein spannendes Thema bietet, kann man ja mal genauer hinsehen. Bis dahin****
Bei dieser Langeweile hätte man auch ein ganze Heft die Faxe schachspielend zeigen können, auf den Innenseiten den "bekannten" Schachclub zum 100. mal vorstellen, und ein leckeres Schachfiguren-Schnitzel-Gericht zelebrieren können.

****
Mein Abo habe ich schon vor vielen Jahren gekündigt. Ab und zu schaue ich mal in die aktuelle Ausgabe rein, so wie auch bei dieser Ausgabe. Es gab definitiv schon schlimmere Serien. Aber das MOSAIK ist nichts mehr für mich. Solange die Abrafaxe nur Sidekicks von irgendwelchen Kindern sind, wird sich das auch nicht mehr ändern. Da war mir die erwachsenere Erzählweise von Hubertus Rufledt schon lieber. Leider ist das auch schon länger Geschichte.
MOSAIK hat einen großen Namen, nur wird daraus nicht viel gemacht. Schade eigentlich.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten