Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 17:09   #2263  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Spideyfan1960 Beitrag anzeigen
Als Motiv Vorschlag: Spider-man der mit einem Käscher die Fledermäuse fängt!



Ah, es war einmal wieder an der Zeit, eine LP zu kaufen. Meine Wahl fiel auf:

Steven Wilson
The Raven That Refused To Sing And Other Stories



Mit 25 Euro nicht gerade spottbillig, dauerte es einen kleinen Moment, bis ich mich dazu durchgerungen hatte, diese Doppel-LP zu kaufen. Der Progressivrocker Steven Wilson ist in der Musikwelt eine Art Hans Dampf in allen Gassen, der immer wieder neue Projekte antreibt.

Diese vorliegende LP mit dem schönen Titel „The Raven That Refused To Sing And Other Stories” ist allerdings alles andere als Progressiv. Es verbindet Elemente der verschiedensten Stilrichtungen, die immer wieder neue Verblüffungen für das Ohr bieten. Eingängige Rhythmen sucht man vergebens, so dass sich das ganze Hörerlebnis erst nach einer Handvoll Durchgängen voll einstellt. Ständige Wechsel im Rhythmus, Instrumenten und Takt überraschen immer wieder und ich könnte nicht einmal aus dem Kopf eine Melodie nachsingen, einfach weil sie so komplex sind.

Ein Kaufanreiz war auch das Cover mit dem unheimlichen Mondgesicht drauf, Rückseite, Klappcover und Innencover bieten weitere hervorragende Zeichnungen, die sich auf die Titel beziehen, die alle im Grunde sehr traurige Geschichten um Verlust fast wie musikalische Lyrik erzählen.

Hier ein genauso geniales wie auch trauriges Zeichentrick-Musikvideo zu der LP:
http://www.youtube.com/watch?v=n8sLcvWG1M4
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten