Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2023, 11:20   #97  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.882
Daredevil (Vol.2) #61-65
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #62 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev [#61-65], Michael Golden [#65], Greg Horn [#65], P. Craig Russell [#65], Phil Hester [#65], Chris Bachalo [#65], Jae Lee [#65], David Finch [#65], Frank Quitely [#65]
Ausgabentitel:
"The Widow, Part 1"/"Black Widow, Teil 1"
"The Widow, Part 2"/"Black Widow, Teil 2"
"The Widow, Part 3"/"Black Widow, Teil 3"
"The Widow, Part 4"/"Black Widow, Teil 4"
"The Universe"/"Black Widow, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
Ich bin durch das Projket hier auch ein bisschen Fan der Widow geworden, umso mehr freut mich der Vierteiler mit dem Fokus auf die Figur. Neben Karen und Elektra sehe ich sie als einzige ebenbürtige Partnerin von Matt, gerade im Kontrast mit der blassen Milla fliegen hier geradezu die Funken zwischen den beiden.
Jigsaw ist eher ein Lappen, was aber für seine Rolle in der Erzählung hier passt, dafür wird der Scharfschütze als ziemlich ebenbürtiger Gegner aufgebaut, aber dank SHIELD gleich auch wieder abserviert, fast schon schade. Matts Hadern mit dem Annulieren der Hochzeit ist zwar verständlich, aber da ich froh bin, dass Milla keine große Rolle mehr spielt, kann ich da nicht so ganz mitfiebern. Gut, dass er am Ende unterschrieben hat.
Die Jubiläumsausgabe zum 40jährigen Bestehen der Figur hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die verschiedenen Gastzeichner sind durch die Aufteilung der Geschichte in verschiedene zeitliche Episoden sinnvoll eingebettet und gefallen mir mit einer Ausnahme (Greg Horn) durch die Bank sehr gut. Es ist interessant, verschiedene Ereignisse des Runs nochmal vertieft oder aus einer anderen Perspektive zu sehen, am Besten gefiel mir der Teil mit Strange vom grandiosen Bachalo gezeichnet.

Fazit:
Fantastisch
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten