Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2023, 10:46   #91  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Daredevil (Vol.2) #51-55
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: David Mack
Zeichner: David Mack
Ausgabentitel:
"Echo, Part 1"/"--"
"Echo, Part 2"/"--"
"Echo, Part 3"/"--"
"Echo, Part 4"/"--"
"Echo, Part 5"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Extrem starke Introspektive in den Charakter Echo, bei der sich Wort und Bild perfekt ergänzen. Ich kann gar nicht genug betonen, was für tolles Artwork Mack hier auf die Seiten zaubert und dabei verschiedenste Stile verwendet. Der Künstler katapultiert sich damit ganz weit nach oben auf meiner Liste der Liebllingszeichner.
Inhaltlich ist die Geschichte ganz klar eine Echo Miniserie innerhalb der fortlaufende Daredevil Reihe, deren namensgebender Held nur am Rand auftaucht. Tatsächlich ist der Einblick in die amerikanische Ureinwohnerin so großartig, dass man die Figur hiernach eigentlich hätte nie wieder auftauchen lassen müssen. Ihr späteren Auftritte bei den Avengers kommen meiner Erinnerung nach sowieso nicht an die Genialität heran.
Zu kritisieren gibt es für mich höchstens den Gastauftritt von Wolverine, der mit seiner Überbenutzung bei mir grundsätzlich zunächst eine negative Reaktion auslöst. Mack bindet ihn aber so gut in die Erzählung ein, dass ich ihn hier sogar als Bereicherung empfinde.

Fazit:
Ein verstecktes Meisterwerk
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten