Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 17:15   #2618  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Kaum hatte ich meine Meinung zu der Lieferung des letzten Monats (Captain America: Fallen son und Punisher: Frank ist zurück 1) eingestellt, da hatte ich schon die Sendung von diesem Monat im Postkasten. Die beiden Bände kamen diesmal in einem Luftpolsterbrief. Es ist damit die - gefühlt - zehnte Versandart, die ich bekomme. Ergebnis: Alle (!) Ecken des Front- und des Backcovers beider Bände waren in diesem viel zu weichen Brief gestaucht. Es zeigt, dass man seitens des Verlags auch wohl im zwanzigsten Anlauf noch immer kein ideales Verpackungsformat gefunden hat.

Weitaus besser gelungen war hingegen der Comicinhalt:

Band 19 Punisher: Frank ist zurück (2)



und

Band 33 Avengers: Ausbruch



Punisher: Der Band 2 der bissigen Saga des Punishers von Garth Ennis/Steve Dillon kann zwar nicht ganz an den wirklich grandiosen Vorläufer heranreichen, er überzeugt aber noch immer mit viel schwarzem Humor. Dieser ist mitunter so bissig geraten, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Die Zeichnungen von Steve Dillon (ich bin seit seinem Wirken für Wolverine nicht sein größter Fan) sind passend. Wohl niemand anderes als er hätte eine passendere Zeichenarbeit zu dieser Story liefern können.

Avengers: Die Rächer sind tot, es leben die Rächer! Nach den katastrophalen Ereignissen aus „Heldenfall“ lässt Autor Brian Bendis die beiden Führungsmitglieder Cap und Iron Man ein vollkommen neues Rächerteam zusammenzutrommeln. Auch wenn ich der Einbindung von Figuren wie Spinne und Wolverine bei den Rächern mehr als kritisch gegenüberstehe, so holt allein schon Bendis tolles Talent für das Erzählen von spannenden, verschachtelten Superheldenstorys mit interessanten und gleichzeitig so banalen Dialogen alles wieder raus.

Fazit: Der Kauf lohnt sich für den Preis allemal, auch wenn die Stauchungen an den Ecken verhindert werden könnten!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten