Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 18:50   #27  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Einige der vorstehenden Wortbeiträge verlangen eine Wortmeldung meinerseits: die Bezeichnung „N..d“ kann in der Tat so oder so ausgelegt werden. Wenn ich damit tituliert werde, würde ich das glatt überhören / überlesen – aber das hat hier ja auch noch keiner gemacht, oder?

In der #21 stellt ELDORADO fest, Prinz Eisenherz wäre aktuell komplett lieferbar! Auch die Pollischansky - und Welt am Sonnabend - Alben? Natürlich nicht, nur die von Bocola, aber komischerweise wird dies hier von Sigurd und Falk erwartet, um in den Verlagskatalog mit aufgenommen zu werden.

Und wo hat sich hier ein Wäscher – N..d über die Nichtbeachtung von Wäschers Serien empört zu Wort gemeldet, wie in #28 unterstellt … hier nirgends, oder doch und gibt es hier überhaupt einseitig veranlagte Fans, die man N..ds nennen muss?

Der selige Pawlow hätte seine Freude an der deutschen Comicszene, kaum werden bestimmte Namen genannt, oder bestimmte Personen sagen zu irgend einem Thema ihre Meinung, reagiert immer derselbe Reflex.

Ein Beispiel: ich hatte mal erwähnt, den neuen „Roten Ritter“ nicht besonders zu mögen und was bekam ich als Antwort: den Wäscher mag ich auch nicht!?

Noch mal und ganz deutlich und bitte auch lesen: die Werbebroschüre „Die besten Mittelalter-Comics“ finde ich eine gelungene Idee und toll aufgemacht. Nur mit einigen Fakten, wie den laxen Umgang mit dem zeitlichen Begriff Mittelalter und einigen nicht ganz korrekten inhaltlichen Angaben konnte ich mich nicht anfreunden und habe deshalb das hier mal kund getan. Von Wäscher war da noch überhaupt nicht die Rede, dass ist von „außen“ hier rein getragen worden und deshalb gibt es jetzt die Quassel – Welt, das habt ihr nun davon!

Übrigens kommen demnächst bei der „Ritter, Römer, …“ – Abteilung weitere Beiträge zum Thema. Ich bin schon gefragt worden, ob das dort untergebracht werden kann. Sicher, warum nicht, würde mich freuen
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten