Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 13:14   #112  
emetz
Mitglied
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von bsmuenchenblues Beitrag anzeigen
- und kaum lese ich etwas über das drucktechnische Ergebnis, an denen meiner Meinung nach einige aktuelle Gesamtausgaben wirklich kranken (aus welchen Gründen auch immer), auch diese Eisenherz-Gesamtausgabe. Geht es den meisten von Euch nur darum, die Serien vollständig zu besitzen, unabhängig von der Qualität?
Nein, in der bestmöglichen Qualität :-)
Für mich ein Traum wäre die fadengebundene Luxus Full-Size-Ausgabe in den leuchtenden Originalfarben mit blau-rotem Lesebändchen. :-)
(Wobei ich gar nicht weiß, ob das herstellungstechnisch überhaupt zu einem dreistelligen Betrag zu realisieren wäre.)

Manuscript Press hatte die ersten 3 Jahrgänge vor ein paar Jahren in Originalgröße für $150 auf den Markt gebracht. Ziemlich "labbrig" und mit fürchterlichen Farben, Papier und Druck und Klebebindung.
(ich hatte mal die Gelegenheit einen durchzublättern - der war eher das Gegenteil von dem, was ich mir vorstelle - der wirkt eher wie ein Billigkalender)

Du hast ja Recht. Um die Seite 280 sind die Nachteile der Bocola-Ausgabe schon sehr deutlich zu sehen. Dennoch ist sie für mich die beste Ausgabe, die ich bekommen kann und mit der ich prinzipiell auch zufrieden bin.

Wovor ich eher Angst habe ist, dass gerade so eine langlaufende Ausgabe ja auch einen kontinuierlichen Lernprozess bei Verlag, Druckerei, ... beeinhaltet und sicher auch die Leserresonanz Eingang findet.

Und das ganze mündet dann in einer verbesserten Zweitauflage...

Ich überlege mir schon jetzt, was ich machen würde , wenn der Band 1 wirklich mit einem anderen (besseren?) Grafik erscheinen würde... :-)
emetz ist offline   Mit Zitat antworten