Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 16:53   #10  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Also meine "Kinder" (sind ja schon halbe Erwachsene, mit 16, 18 und 20 Jahren)
sympatisieren zumindest mit meinen Comics.
Minerva liest und sammelt sogar selbst Comics, tendiert aber eher zu Mangas, die mir jetzt wiederum nicht so zusagen.
Wir wollen uns immer gegenseitig von unseren Comics überzeugen. Da kommt Minerva dann an und zeigt mir was und meint:"Lies doch mal das, das würde dir sicher gefallen." Doch ich mag nicht so wirklich. Allein, dass ich sie von hinten nach vorne lesen soll, gefällt mir nicht.
Und wenn ich Minerva überzeugen will Daredevil zu lesen, klappt das auch nicht so wirklich, obwohl ihm die Figur wirklich gefällt. Aber er hat einfach keine Zeit, neben seiner Arbeit als Zivi und als Hobbymusiker, noch was zu lesen.
Immerhin hat er sich für seine Projektarbeit für seine Fachhochschulreife, kurze Zeit mit Darevil beschäfitgt und sich damt seine Deutschnote aufgemöbelt.
Der Jüngste mag Daredevil sehr, kann aber wegen Konzentrationsstörungen keine Comics selber lesen und der Mittlere sympatisiert zwar auch. Aber neben Schule, Freunde und Musik ist einfach keine Zeit mehr zum Lesen. Er mag Daredevil auch, aber lieber noch Spiderman.
Er ist aber auch mitschuld, dass ich anfing die Comics zu sammeln.
Als ich mich einmal wieder von Comics trennen wollte, um Geld für neue Comics zu haben, flehte er mich an:"Bitte tu das nicht. Die könnten doch eines Tages wertvoll sein!"
Anton, du kennst Jeffrey ja, gell das passt zu ihm?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten