Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 13:52   #71  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Lucifer (2019) #1: Verdammt machtlos



Mit US: Lucifer (2018) #1-6

Lucifer lebt an einem seltsamen Ort der einer Kleinstadt gleicht, aus der es jedoch kein entkommen gibt und zudem hat er keine Kräfte mehr was ihn aber nicht daran hindert einen Ausweg zu suchen, auch mit bloßen Händen.

Detektive Decker macht mit seiner totkranken Frau einen verbotenen Ausflug aus dem Krankenhaus bei dem er einen Unfall baut der zu Pennys Tod führt. Seine Suche geht weiter wegen der letzten Worte seiner Frau und einem Cousin und seiner Sünden die das alles verursacht haben sollen. Zu einem Altersheim namens Gently House wo es nicht mit rechten Dingen zugeht, wohnen dort auch Dämonen oder ist es der Hirntumor der ihn in den Wahnsinn treibt?

Und was hat das mit Lucifer zu tun...?

Meinung: An die Sandman Comics kann ich mich zwar nicht mehr so gut erinnern aber dieser Band ist grandioses Kino, tiefgründig und nicht auf den ersten Blick zu fassen und manches versteht man auch nicht beim ersten mal, wie das Kauderwelsch was die Frau an Calibans Seite spricht aber je häufiger man es liest desto mehr versteht man.

Das Artwork von den beiden Fiumara Zwillingen tut dann noch sein übriges die düstere Stimmung rüber zubringen, aber das ist ihnen schon bei den Comics aus den Hellboy Universum gelungen.

Das Erbe von Neil Gaiman anzutreten ist sicher nicht leicht, diesem Band gelingt das in jedem Fall besser als der letzten Lucifer - Mein Wille geschehe Serie. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten