Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 19:18   #63  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Die Ballade von Halo Jones #1 von Alan Moore und Ian Gibson



Mit UK: UK: 2000AD (1977) 376-385 (Juli 1984 - September 1984)

Die Junge Halo Jones lebt auf einer Station die Ring genannt wird zusammen mit ihren Freundinnen versucht sie zu Überleben, und dann ist da noch das alte Sternenschiff Clara Pandy was verschrottet werden soll, wenn nicht jemand die Kosten für die Rettung übernimmt. Ein Schiff das sie träumen lässt, doch die Harte Realität holt sie ein als eine ihrer Freundinnen ermordet wird. Das ist für sie Grund dem Leben auf der Station zu entfliehen und die Chance bietet sich als die Clara Pandy gerettet wird....

Meinung: Gekauft hab ich mir den ersten Band eigentlich nur weil Alan Moore der Autor ist, und Neil Gaiman auf der Rückseite für dieses Meisterwerk schwärmt.

Und Zeichnerisch sieht das auch klasse aus, was durch das große Albumformat nochmal richtig gut zur Geltung kommt, nur die Geschichte muss ich gestehen zündet noch nicht so bei mir, oder es geht über meinen Horizont hinaus. Vielleicht liegt es aber auch an den Charakteren in die ich mich so nicht reinversetzen kann, zumal nebel Halo ihre Freundinnen eher wenig beleuchtet werden.

Eventuell ändert sich das noch bis zum Ende, und ich habe dann auch Tränen in den Augen so wie Neil Gaiman, wer weiß? In jedem Fall bleib ich dran für die weiteren 2 Bände, immerhin hat mir Alan Moore bisher immer gefallen.

Für Band 1 gibt es erstmal 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten