Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 11:16   #58  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Lucky Luke #99: Fackeln im Baumwollfeld



Mein erstes Album von Lucky Luke, ja das gibt es. Nicht das ich zum ersten mal was vom einsamen Cowboy gelesen hätte aber zumeist waren das Gratis Comic Tag Hefte oder der Band aus der FAZ Reihe für wenig Geld. Geholt hab ich ihn mir hauptsächlich wegen der guten Kritiken von Crackajack und anderen und dem Thema. Da konnte ich bei dem SC nicht widerstehen zumal mir die anderen Comics oder TV Serie immer gefallen haben, und das Lied der Serie liegt mir noch immer in den Ohren

https://m.youtube.com/watch?v=UGFfOlVuezM

Aber kommen wir zu diesem Band, in der Luke unverhofft eine Erbschaft erhält die ihn zum reichsten Mann von Louisiana macht. Eine Erbschaft die er selbst nicht will, eine Baumwollplantage auf der Sklaven leben doch er nimmt es an um das Erbe auf diese Menschen zu verteilen, nur sehen das die Nachbarn und Mitglieder des Klans gar nicht gern und wollen ihn dem gar ausmachen...

Meinung: Eine Geschichte die Zutaten hat um eine gute Lucky Luke Geschichte zu werden, auch die Daltons welche mal eher im Hintergrund bleiben was auch gut ist. Da sind die Arbeiter auf der Farm darunter die junge starke Frau die sich nicht länger unterkriegen lassen will, was am Anfang stark gemacht ist verkommt am Ende aber eher zu Randfigur, und Geisel für die Männer des Klans.

Und dann kommt das Finale mit Kampf gegen den Klan welches
viel zu schnell abgehandelt wird. So bleiben zwar einige gute Lacher und eine an sich gute Story, bloß das Ende gefällt mir nicht wirklich, oder ich bin mit zu hohen Erwartungen rangegangen. 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten