Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 19:52   #8310  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Invincible - Staffel 1

Joar, so müssen Superheldenserien sein. Inhaltlich für mich ein Volltreffer. Gut gefällt mir, dass der typische Superheldenkram, obwohl auch der abseits der Schurken der Woche schön aufgebaut wird, eher Radgeschichte ist und sich die eigentliche Handlung eher im Familiären anbahnt. Der Soapanteil ist auch angenehm geraten.

Was mich ein wenig stört, ist die schwache Animation. Die Zeichnungen sind absolut in Ordnung aber die Bewegungsabläufe erinnern mich dann doch gerne mal an unselige Marshall Bravestarr-Zeiten.

Stecke gerade mittendrin in der zweiten Staffel.


Als jemand, der normalerweise einen Bogen um anissimierte Serien macht, hat mich die Geschichte so positiv überrascht, dass mir der animierte Stil total egal war. Radgeschichten gibt es in den Comics auch en masse, manchmal sind die so sehr am Rad, dass es mich in den Comics schon genervt hat, ganz am Ende hat es aber irgendwie auch immer einen größeren Sinn gegeben. Mir fehlt jetzt nur noch der finale Abschlussband, und es ist echt krass das wahrscheinlich alles was gezeigt wurde, auch irgendwie Bedeutung hat. Im Zentrum steht aber immer das Private und das ist einer der großen Unterschiede zu Marvel und DC.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten