Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 22:13   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Hmm,
mir kamen im Laufe der Zeit zwei Büchersendungen und ein Paket abhanden. Leider war ich jeweils selbst der Verkäufer und habe aus Kulanz einmal den gezahlten Betrag zurücküberwiesen und das andere Mal das Heft gegen ein identisches ersetzt. Beim Paket war es so, dass es nach Wochen doch noch ankam (obwohl der Betrag inzwischen von der DP AG ersetzt worden war).

Andersherum hatte ich aber einige Käufer, die einfach nicht gezahlt haben. Nach dem ersten Mal ärgern habe ich dann nur noch nach Zahlungseingang verschickt. Das Dumme ist nur, dass es sich nie wirklich gelohnt hätte, die entstandenen Kosten - sprich Ebaygebühren - zurückzufordern. Geschweige denn von der Zeit, die unnötig fürs Scannen, Text verfassen, Hochladen, Ware einpacken, etc. draufging.

Wenn beim Ankauf irgendetwas defekt war, konnte ich mich meistens mit den Verkäufern auf einen Preisnachlass einigen. Allerdings warte ich bis heute noch auf einen Betrag um die 2-3 EUR und auf ein Album, welches ein anderer Verkäufer aus Ebay rausnahm und mir zusicherte. Verlust: nochmal ca. 12 EUR.

Alles in allem hielten sich die Verluste aber in Grenzen. Bin froh, dass nie was über 30 EUR Warenwert dabeiwar, das verlustig ging.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten