Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 15:34   #8201  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.150
Invincible 3-7 Cross Cult

Die Bände haben immer so 300 Seiten und beinhalten neben der Hauptserie immer noch das ein oder andere Extraheft. Das heißt, ich habe jetzt etwa 2000 Seiten gelesen.

Ich finde die Serie top, ich habe endlich mal wieder einen echten Pageturner in Comicform in der Hand. Es geht um den jungen Superhelden Mark aka Invincible, der ungefähr die Kräfte von Superboy hat, also richtig stark aber noch nicht 100% entwickelt. Nachdem sich sein Vater (Superman ähnliche Kraft) als Bösewicht entpuppt hat und die Erde verlassen hat, muss Mark studieren, eine Freundin finden, Superschurken bekämpfen und sich entscheiden, ob er sich einer Superheldenliga anschließen will und wie sehr er mit dem Pentagon zusammenarbeiten will.
Es ist erfrischend anders als DC und Marvel, viel menschlicher und gleichzeitig viel brutaler. Es werden kompromissloser Fragen aufgeworfen und es gibt mehr Mut mit den Konventionen des Genres zu brechen.

Auf der Negativseite ist es manchmal etwas verwirrend im Erzählfluss, manchmal fehlt da was und manchmal tauchen Charaktere auf, deren Sinn mir sich nicht erschließt.

Heute Abend starte ich hoffentlich Band 8....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten