Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 15:25   #8  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.148
Der Hugendubel in Ffm hatte Anfang 2006 einen Riesenumbau. Hatte er bis dahin ein ansprechend grosse Comic-Abteilung, ist sie stark geschrumpt. Man kann zwar immer noch Barks Library, Don Rosa und andere Disneys kaufen, ebenso wie Thorgal, Tim & Struppi (ueberhaupt im Albumbereich stark vertreten), es ist aber gut 50% geschrumpft.
Die Bahnhofshandlungen haben einigermassen viel an Comic zu bieten, aber eher weniger Alben, als die wöchentlich erscheinenden Magazine. Sowas wie CBL, Don Rosa oder Goofys komische Historie sucht man vergeblich.
Frankfurt schlaegt immerhin mit 2 mir bekannten Comiclaeden auf. Der an der Berlinerstrasse ist ziemlich gut bestueckt und hat eigentlich alles, was man sich wuenschen kann und besorgt auch alles. Den gibt es eh schon ewig.
Wie es um den in Sachsenhausen bestellt ist, weis ich nicht, da war ich schon ne ganze Weile nicht mehr.

Ansonsten denke ich, dass hier eben der Onlinehandel ziemlich zuschlaegt. Viel Anbieter sende ohne Portokosten neues Material nach Hause oder viele Kaeufer warten darauf, dass einer entgegen den Buchpreisbindung ein 1 Euro-Angebot ins Autkionshaus reinhaut und man dann mit Porto mehr bezahlt als im Handel und noch ein nicht 100% Exemplar erhaelt *g
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten