Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2020, 14:34   #193  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die drehen viele krumme Dinge, agieren am Schwarzmarkt statt ihn z.B. zu zerschlagen, haben ein Kill-Team...
Würde mal vermuten, dass da viele demokratische Länder in der Realität im Verborgenen nicht anders agieren. Oder um bei Marvel zu bleiben ist Wakanda da, glaube ich, auch nicht sauberer als Krakoa.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Und keine Menschen töten aber Gedächtnis löschen ist OK? Wie viel Gedächtnis kannst du löschen, bis du einen anderen Menschen vor dir hast?
Da hast du schon einen Punkt, das kann man definitiv kritisch diskutieren. Zum einen, wie schon von dir gesagt, wo ist die Grenze? Zum anderen stellt sich für mich die Frage, welche Gründe ausreichen, um eine Manipulation zu rechtfertigen. Wenn dadurch tausende Leben gerettet werden, ist es dann nicht akzeptabel? Oder ist es grundsätzlich zu verachten? Müssen einfach klare Regeln gelten, wann ein Eingreifen gerechtfertigt ist und wann nicht? Alles spannende moralische Fragen. Emma hat ja auch schon in HoX/PoX eine politische Entscheidung telepathisch beeinflusst und auch in Marauders kam das vor ein paar Ausgaben wieder vor...

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Und zwingen sie jetzt die Mutanten eines kompletten Landes umzusiedeln oder waren die Mutanten von Latveria wirklich von Doom manipuliert? Doom zeigt hier wenig Gegenwehr, was ein Indiz sein könnte, aber imho ist das nicht zweifelsfrei geklärt.
Nach meiner Erinnerung war es recht eindeutig. Die Mutanten wurden vorher gezwungen in Latveria zu bleiben. Genaugenommen wäre es aber sinnvoll, jeden Mutanten selbst entscheiden zu lassen, ob er da bleibt oder mit nach Krakoa geht (wobei das die Story nicht ausschließt, oder? da müsste ich mir den genauen Wortlaut nochmal angucken).

Insgesamt sind wir halt wieder in der Grauzone, es gibt diverse moralisch fragwürdige Dinge. Für mich halt sehr spannend, dir gefällt es nicht, beides absolut legitim.
Zumindest ist es doch schön, dass sich daraus so interessante Diskussionen wie hier entwickeln.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten