Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2016, 15:08   #68  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Zitat:
Zitat von blubbblubb Beitrag anzeigen
Darf man fragen an was für einen Verlag du gedacht hast?
Ich habe eine Bekannte die ein Buch geschrieben hat und schon seit Ewigkeiten nach einem Verleger sucht der finanziell vertretbar ist. Momentan forste ich gerade die Seite durch. Momentanes Problem ist die hohe Provision die verlangt wird. Alternativ sieht sie auch in Betracht es selber zu drucken, sowas kann man z.B. hier machen. Aber wenn ich es richtig verstehe hat man dann keine Rechte. oder besser ausgedrückt: man ist nicht so geschützt falls es Dritte kopieren würden.
Diese Frage habe ich bewußt zurückgestellt. Ich nehme auch in Kauf, keinen Verlag zu finden (bin im übrigen auch nicht sicher, ob die Qualität von Story und Grafik reicht, eine professionelle Veröffentlichung zu rechtfertigen). Wichtig ist mir, den Comic fertig zu bekommen, und wenn das geschafft ist, wäre es schön, wenn er auch gedruckt würde. So sehe ich das.

Daß man beim Self-Publishing keine Rechte hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich müßte dann gegen Nachdrucke selbst vorgehen, während das sonst die versierte Rechtsabteilung des Verlags übernimmt.

Ich würde schon mal Seiten meines Daphne-Projekts hier im Forum zeigen. Wäre besser als möglichst unverfänglich auf das andere Internetforum zu verweisen, wo ich das bereits tue. Aber ich kann hier selbst keine Bilder einstellen. Wäre also davon abhängig, ob das die Unterente oder sonst jemand für mich macht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten