Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 21:51   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.418
Zitat:
Zitat von mamoha Beitrag anzeigen
Nein, denn Panini hat ja teilweise mitten in einer US-Serie unterbrochen und eine neue deutsche Reihe wieder mit 1 angefangen. Ich habe bei meiner "Was-habe-ich-schon-Liste" immer das US-Vol. dazugeschrieben, um zu sehen, welche "Staffel" dies ist und was zusammengehört. Aber ist auch nicht wirklich wichtig. Habe es inzwischen auf 2019 geändert. Wenn das eine gängige Angabe ist, werde ich mich natürlich daran halten Meine Listen führe ich dann so fort, dass ich es kapiere *lach* Danke, für die Ergänzungen.
Ich dachte du meinst die Deutsche Vol. Angabe nicht die US weil in der deutschen Nr. #10 die US: Avengers (2018) #18 enthalten ist.

Und wenn man die US Serien nimmst dann ist es meiner Meinung noch unübersichtlicher da gab es ja noch die Serien nach Civil War wie New Avengers (Bei Panini Spider-Man und die neuen Rächer, eine Serie die dir vielleicht noch fehlt.) Von der gab es auch mehrer Serien und noch Secret Avengers, Uncanny Avengers...und was noch alles. Wenn man das alles mit Vol.1 -2 und zwölfzig durchnummeriert wird man bescheuert aus meiner Sicht zumindest.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten