Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 19:15   #108  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Jetzt folgt ein Dreiteiler. Aber ganz ehrlich, diese Geschichte nachzuerzählen ist mir sehr schwer gefallen. Man fühlt sich wie im falschen Film.
Das würde gut zu "Mit Schirm Charme und Melone" passen.
Ich habe sogar Maxi gefragt, ob ich uns das wirklich antun solle.
Aber er hatte keine Gnade mit uns.
Er meint ich solle es nicht auslassen.

Vol 1 # 49 Der Dämon (Daredevil) steigt aus
FV Nr. 120 - 121
Oktober 1978
Hitcmics Nr 124
1969

Benson, der wegen DD im Gefängnis sitzt, sinnt auf Rache und heuert den mysteriösen Wissenschaftler Starr Saxon an, um diesen zu beseitigen. Der Wissenschaftler beschließt, seinen neu entwickelten Kampfroboter bei diesem Einsatz zu testen.

Matt ist am Boden zerstört. Nur weil er immer den Helden spielen will, hat er seinen besten Freund und seine große Liebe verloren. Er beschließt das Kostüm nie wieder anzurühren.
Ausgerechnet jetzt dringt der besagte Roboter gewaltsam in Matt´s Wohnung ein. Dabei erfährt Matt, die Kampfmaschine sei ausschließlich auf die Vernichtung von DD ausgerichtet und programmiert.

Unser Held wehrt sich nach Kräften, hat dabei aber keine Chance gegen dieses Ungetüm.
Als der Roboter den bewusstlosen Helden zu seinem Meister bringen will, kommt zufällig Lincoln, der blinde Vietnamveteran vorbei. Das Geräusch des Blindenstockes von Lincoln irritiert die Kampfmaschine so sehr, dass diese Matt fallen lässt. Sie kehrt zurück zu ihrem Erfinder, um sich neue Instruktionen einzuholen.

Matt erkennt Lincolns Stimme und gibt sich seinerseits auch zu erkennen. Dabei erklärt er ihm, er wäre gestürzt. Darauf hin wird Matt von seinem Freund versorgt. Er begibt sich wieder zurück zu seiner Wohnung. Wobei er genau weiß, dass der Roboter erneut kommen wird, um den erteilten Auftrag auszuführen.

Starr hat inzwischen die Programmierung seines Kämpfers verbessert und schickt diesen erneut los, um DD aufzuspüren. Programmiert mit unverkennbaren Erkennungsmerkmalen von DD und auf dessen Tötung programmiert, ist dieser in der Lage DD überall zu finden.

Bald spürt er Matt in seiner Wohnung auf und der Kampf geht in die zweite Runde.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten