Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 14:17   #232  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hey, mein nächster Heiliger! Schöne Bildershow, aber man sollte auch die vielen Bilder von ihm zeigen, die ganz neu waren und bis heute Comic-Kollegen und Filmregisseure beeinflussen! Giraud hat ja auch immer betont, dass der Film/Western ihn sehr beeinflusst hat.

Entzaubert ist Giraud dadurch gar nicht, vor den Originalseiten in Erlangen kann man sich eigentlich nur niederknien. Hab gerade mit einem Kollegen rumgemailt und wir waren uns einig, dass man im Angesicht dieser Qualität die Stifte wegwerfen und sich zum Holzkloppen im Wald anmelden sollte.

Aber, verrückt: Ich erinnere mich dunkel, in einem frz. Giraud-Interview mal gelesen zu haben, dass er sagte, Pferde einfach nicht darstellen zu können und alle grundsätzlich von Fotos abzeichne. Und da hatte er schon drei Dutzend Blueberrys hinter sich...

Communicating with Plants! Irre, hab ich auch gelesen (aber nicht verstanden). Minor Miracles haben wir auch vergessen und To the heart of the storm.

Jaja, der Jugendlichkeitswahn, das ist natürlich undiskutabel. Kenne ich aus meiner Tätigkeit in der Werbung. Sämtliche Anbieter (egal, wovon) zielen pathologisch auf junge Zielgruppen und haben nicht realisiert, was ein kurzer Blick auf die Alterspyramide verrät.

Die stärksten Jahrgänge der Nachkriegsgeschichte sind die Mitte der 1960er, die errreichen gerade ihr Kaufkraft-Maximum und entscheiden, was Erfolg hat und was nicht (auch indirekt für ihre Kinder).

Aber erzähl das mal einem 28jährigen Product Manager...

Sehr komplexes Thema, aber teils sieht man die Strategiewechsel schon in Hollywood-Werken und vielleicht sogar in Comics...

Viele Grüße
Erik

PS @ Maxi: Wenn alles klappt gibts in Dédé 2 auch eine Katze (aber nicht so prominent).
Erik ist offline   Mit Zitat antworten