Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2019, 13:54   #4274  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.056
Zack Parade 9





Mit den Geschichten:

Rick Master - Der Dritte Mann
Cubitus
Pittje Pit - Wenn Piraten pokern
Yorick – Die Falle am Riff
Mick Tangy – Spione in der Wüste
Michel Vaillant – Steve dreht durch
Dan Cooper - Der Rote Baron
Sven Janssen – Fluch über Bwangoland
Gentleman GmbH – Luftfracht für den Diamantenscheich
Barracuda – Schwarzes Gold
Jim und Joker – Heiße Köpfe, kalte Füße
Roland der Ritter – Die Bestie
Tunga – In den Fängen der Kwin Khou

Abenteuer, Spannung, Technik, Unterhaltung und Humor: Dieses Taschenbuch bot auf knapp -230- Seiten von allem etwas. Auch zeichnerisch war kaum etwas auszusetzen, vor allem dann nicht, wenn (aus Kostengründen?) bei einigen Geschichten auf Farbe verzichtet wurde und man die puren Zeichnungen bewundern konnte.

Etwas gewundert habe ich mich bei der Auswahl der Geschichten: Zum Teil handelte es sich um Fortsetzungen, da in Fußnoten immer wieder auf vorhergehende Taschenbücher verwiesen wurde. Michel Vaillant (Steve dreht durch) ist hingegen ein Auszug aus der Zack Comic Box 1 mit dem Titel „Öl auf der Piste“.


und


Arnie und die Tante aus Paris





Text: Pierre Levie, Zeichnungen: Nadine Forster

Arnie-Bücher von Pierre Levie (Text) und Nadine Forster (Zeichnungen) sind 1970 und 1971 im Ehapa Verlag in Form von zwei Pappschubern mit jeweils 4 HC-Alben veröffentlicht worden. Arnie ist ein junges Mädchen, das mit den Eltern auf einer kleinen Südseeinsel lebt und dort verschiedene maritime Abenteuer erlebt.

Arnies Abenteuer erschienen damals als illustrierte Textgeschichten und richteten sich vornehmlich an Kinder. Für mich erfolgte der Erwerb eher aus nostalgischen Gründen. Vor allem aber die von der belgischen Künstlerin Nadine Forster stimmungsvoll in Szene gesetzte Atmosphäre der Südsee steht hier im Vordergrund. Die Bilder sind kleine, für sich stehende Kunstwerke:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten