Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2021, 08:45   #4243  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Stargirl Spring Break Special #1
Geoff Johns, Todd Nauck
Courtney Whitmores Spring Break Pläne unterschieden sich von anderen Teenagern. Anstatt mit Freunden abzuhängen, macht sie sich mit ihrem Stiefvater Pat Dugan, a.k.a. S.T.R.I.P.E., auf in ein Abenteuer, bei dem sie sich mit seinem ehemaligen Team, den Seven Soldiers of Victory, zusammentut. Die Helden sind gezwungen, sich erneut zu vereinen, um das geheime achte Mitglied zu finden, aber welche anderen Geheimnisse liegen begraben und was bedeutet das alles für Courtneys Zukunft als Stargirl?
Preview: https://aiptcomics.com/2021/05/21/dc...eak-special-1/

Hat mir ausnehmend gut gefallen, es kommt richtiges JSA Feeling auf, indem Johns tief in die DC Geschichte eintaucht und mit den orginalen Seven Soldiers (S.T.R.I.P.E., Star Spangled Kid, Green Arrow, Speedy, Shining Knight, Vigilante, Crimson Avenger) ein obskures Team gekonnt beleuchtet, aber auch Rückbezüge auf seinen JSA Run einfließen lässt. Dazu sitz mit Nauck ein für mich sehr bedeutsamer Künstler am Zeichenstift, dessen Zeichnungen bei Young Justice mein erster Kontakt mit DC war. Die Notwendigkeit für das Spring Break im Titel erschließt sich mir nicht wirklich, da das in der Geschichte kaum eine Bedeutung hat.
Macht definitiv Lust auf mehr, die am Ende angekündigte Stargirl Ongoing werde ich mir definitiv angucken, dazu gibt es einen kurzen Teaser von Johns und Hitch, der auf eine JSA Serie hoffen lässt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten