Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 13:10   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Shazam! #2 - Das Grab des Captain Marvel

Die Lage der Kids verbessert sich langsam. Mary und Billy schaffen es aus dem Spassland zu entkommen, ebenfalls wie Eugene und Pedro aus dem Spieleland, mit der Hilfe des alten Zauberers. Warte... Der alte Zauberer??? Ja genau Der! Landen aber statt zuhause, direkt im Wunzenderland. Freddy und Darla treffen im wilden Land indessen auf Tawny, einem den Menschen wohlgesonnenen Tiger und versuchen mit seiner Hilfe zu fliehen. Geraten aber in das dunkle Land. Dorthin wird auch Shazam geschickt, nachdem seine Adoptiveltern in das "Familiengeheimnis" eingeweiht wurden. Angekommen muss er sich erstmal mit seinem vermeidlichen toten Selbst auseinandersetzen bevor er sich um Freddy und Darla kümmern kann.
Wärenddessen wird Black Adam mehr oder weniger von Mr. Mind und Dr. Sivanna dazu gezwungen mit ihnen gemeinsame Sache zu machen. Was dazu führt das u.a. die sieben Todsünden erweckt wurden und Black Adams Kommando unterstehen.
Und zuguterletzt hat Billys leiblicher Vater das Ende dieses Bandes sicher bestimmt nicht so kommen sehen.

Mir hat dieser Band wieder sehr gefallen. Das Tempo wird hoch gehalten was ich auch gut finde. Auch das diese Geschichte quasi ein Schaulaufen aller wichtigen Captain Marvel Charaktere ist fühlt sich gut an, da so ein schönes big Time feeling aufkommt. Der einzige Minuspunkt ist das ich jetzt wieder so lange warten muss bis zur nächsten Ausgabe.
Fazit: 8,5/10

Geändert von LordKain1977 (07.03.2020 um 13:17 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten