Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2021, 17:05   #24  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 655
Entschuldigt das warten. Die Arbeit nimmt mir oft Zeit dafür. Deswegen will ich es heute kürzer fassen. Im aktuellen Venomband 8 sind alle zuammengezählte Cover (200) der Venomserie abgebildet. Leider gibt es davon Geschichten, die nie auf deutsch erschienen. Unter anderem wie Eddie's Exfrau für kurze Zeit zu She-Venom wurde. Hätte ich zu gerne auf deutsch für die Collection. Und dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen. In Origins steht L.A. und hier ist es San Francisco. Habe ich mal oben geändert.

• Band 5 "Tödlicher Beschützer"
(D) Condor: TB Die Spinne 63 / Panini: Einzelband (US) Venom: Lethal Protector 1- 6
(A) David Michelinie (Z) Mark Bagley & Ron Lim

Inhalt:
Eddie kehrt nach der Einigung mit Spider-man in seine Heimatstadt San Francisco zurück und rettet eine Frau vor einer Vergewaltigung zweier Taschendiebe, in dem er sie tötet und die Frau schreiend davonrennt. Als er durch die Stadt schwingt, wird Venom erkannt und fotografiert. In New York erfährt Peter beim Bugle von Venom's Auftauchen in San Francisco. Immer noch am Zweifeln ob es richtig war ihn gehen zu lassen, bucht Peter einen Flug nach S.F.
Einsam fühlend schlendert Eddie durch den Park. Er weiß nicht wirklich was er jetzt ohne Jagd auf Spider-man tun soll. Ein Zimmer bekommt er nicht ohne verhaftet zu werden und zu seinem Vater will er auch nicht zurück. Der ist für ihn gestorben. Plötzlich bemerkt er wie Anzugträger auf Obdachlose losgehen um sie vom Gelände zu vertreiben. Venom mischt sich ein und Spider-man schwingt in dem Moment vorbei, als Venom mit ihnen kämpft. Spider-man will Venom stoppen aber der sagt, das die Schuldigen die anderen sein. Als Beweis wird Spider-man beschossen und muss sie aufhalten. Eddie nutzt den Moment und verschwindet mit den Obdachlosen im Untergrund. Sie sind ihm zwar dankbar für die Rettung aber haben auch zum Teil Angst vor ihm. Die Männer oben gehören zu einer Foundation mit fragwürdigen Mittel für ihre Klienten zu arbeiten. Trotzallem soll der Rat ihrer Gemeinschaft entscheiden ob er bleiben darf. Plötzlich begegnen sie drei bemannte Tunnelbau-Mechs der Foundation. Venom attackiert die Mechs und stürzt dabei durch eine Wand auf eine gepflasterte Straße des Jahres 1906. Im Jahr des schlimmen Erbebens, stürzte ein Stadtteil von San Francisco in die Tiefe. Aus Kostengründen baute man einfach drüber und vergaß die Tragödie. Bis ein Obdachloser diesen Teil entdeckte und seit dem dort sich eine Heimat für Heimatlose bildete und sogar demokratische Strukturen geschaffen hat. Eddie gefällt es aber leider entscheidet der Rat sich gegen seine Aufnahme in der Gemeinschaft und bittet ihn zu gehen. Derweil geht Peter zum Haus der Brocks um Eddies Vater zu sprechen aber bekommt die Tür vor der Nase zugeknallt. Als Spider-man versucht er es nochmal aber Carl Brock will nichrs mehr mit seinem Sohn zu tun haben. Als Spider-man gehen will wird er von der Haushälterin angesprochen. Sie erzählt ihm das Carl glücklich war mit seiner Frau Jamie, die sich nichts sehnlicher wünschte als eine Familie. Bei Edward Brock's Geburt starb seine Frau und seine Gefühle gleich mit. Er ermöglichte seinem Sohn zwar alles und schickte ihn auf die besten Schulen, aber er konnte ihm nicht das geben was Eddie brauchte; Liebe und Anerkennung. Mit dem Wissen über Eddie richtet er seine Aufmerksamkeit der Foundation.

Venom wird an der Oberfläche von der Jury wieder mal attackiert. Angeheuert von einem reichen Mann und Klient der Foundation, dessen Sohn Wärter war und bei einem Ausbruch von Venom getötet wurde. Er hat keine Kosten gescheut um alles über Venom zu erfahren Nach einem hin und her wird Venom gefangen genommen. Die Foundation benutzt eine Maschine und entzieht dem Symbionten 5 weitere Sprösslinge für ihre ausgewälten Wirte.

Bei dem ersten Testlauf, begegnet eine der beiden weiblichen Symbiontentrrägerinnen Spider-man und greift ihn an. Dank Spider-man 's Erfahrung unterliegt sie und wird zurückgerufen. Spider-man verfolgt sie und wird in der Foundation mit allen Fünf konfrontiert. Eddie schafft es sich und den Symbionten zu befreien und hilft dem in der defensive gezwungenen Spider-man. Zuerst will Venom seine Kinder begrüßen; was den 5 Wirten egal ist und sie auch ihn angreifen. Sie schaffen es die fünf zu beschallen, was die Symbionten von den Wirten löst und sie wie bei Carnage zerfallen. Gemeinsam halten sie noch die Foundation auf den Park zu räumen und Eddie wird bei einer zweiten Abstimmung des Rates der Obdachlosen erlaubt zu bleiben. Dafür schwört Eddie das Venom die Gemeinschaft beschützen wird.

Fazit:
Tolle Geschichte. Vor allem mochte ich die Gemeinschaft im Untergrund. Leider ist auf Deutsch nur diese und die nächste Geschichte mit dem Punisher erschienen. Hätte gerne mehr über diese Zeit erfahren. Was mir auch gefallen hat war die Wirtin mit gelbrotem Symbiont; später als Scream benannt. Klasse. Und im kommenden Extreme Carnage Event kriegen die anderen 4 mehr Profil und Namen. Hoffe ich mal.Freu ich mich schon drauf.

Als nächstes wäre Maximum Carnage dran. Mal schauen wie Detailhaft ich das mache oder machen muss. Muss weil es echt viel ist aber auch viele kämpfe die man nicht so beschreiben muss Mal schauen; ist länger her wo ich es das letzte Mal gelesen habe.

Geändert von Vikki (08.10.2021 um 17:10 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten