Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2022, 00:23   #723  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
01. Allein die Tatsache, dass Kenobi seine Hauptpflicht ignoriert - das Aufpassen auf LUKE - ist zum Haareraufen. Am Ende lässt er ihn sogar komplett alleine ... obwohl da draußen irgendwo Reva herumgeistert (?) ... alter Falter ... wahrscheinlich ist sie seine neue Schülerin ... hat ja schon mal super funktioniert, dieses Lehrerding ...
Wie Bail in richtig erinnert, unterliegt Leia durchaus seiner Verantwortung.

02. Er hat also sein Lichtschwert mitten in der Wüste vergraben ... ganze 20 cm tief ... ich bin sprachlos.
Ja, mitten im nirgendwo, wer soll dass finden?

03. Dass einem so erfahrenen und kompetenten Jedi wie ihm ständig ein Kleinkind durch die Lappen geht, ist einfach nur albern und grenzt an einer Satire. Er lässt sich von ihr regelrecht auf der Nase herumtanzen. Es gibt sogar Momente, in denen ihm die kleine Rotzgöre Kommandos gibt. Lol.
agree

04. Wie war das noch mit dem Zivilisten, den er einfach als Schild benutzt?
Hat er das?

05. Er plappert geradewegs den Namen von Leia aus, als die Sturmtruppler sie kontrollieren (sowieso eine banale Szene). So agiert ein Dorftrottel und kein großer Jedi.
agree

06. Über die "Elektrozaun"-Clownshow müssen wir nicht reden.

bad writing, wie so vieles

07. Als die Sturmtruppen ihn später "übermannen", fällt er auf die Knie und senkt das Haupt ... so, als wäre er bereit, sich hinrichten zu lassen. Sah erbärmlich aus. Er kann später riesige, gewaltige Megaberge per Macht in die Luft fetzen lassen ... aber vier Stormtrooper waren hier einfach zu viel. Macht Sinn.
Das war ja beabsichtigt, geht so klar

08. Tala hat mehr Mumm als er. So wird es zumindest dargestellt. Er stolpert wie ein Idiot durch die Gegend. Sie ist der Pro.

Wo macht er das?

09. Und ich überspringe mal den ganzen Irrsinn dazwischen und frage dich, wieso er Vader nicht umbringt, nachdem er ihn besiegt hat. Er hätte damit wahrscheinlich unendlich viele Leben gerettet. Natürlich kann er ihn nicht töten ... Sequels und so ... daher hätte man diese Szene auch nie so gebraucht. Sie war nur da, um die "Fans" zu unterhalten. Btw: Die "ich spalte dein Helm"-Idee ist 1:1 aus SW Rebels geklaut. Ein Armutszeugnis.
Ein Jedi tötet keinen wehrlosen Gegner. Simple as that

10. Noch schlimmer ist ... und das musst du mir wirklich bitte erklären ... warum Kenobi am Ende Reva nicht hinrichtet. Sie ist eine psychopathische Mörderin, die anscheinend das größte Geheimnis des Universums kennt. Kenobi soll auf Luke AUFPASSEN; ihn BESCHÜTZEN ... lässt aber Reva gewähren ... eine total instabile Person ... unberechenbar ohne Ende. Der Schreiber des Original-Skripts sah vor, dass Reva stirbt. Disney schrieb es um. Katastrophe. Zur Erinnerung: Das ist der gleiche Kenobi, der später einem Wildfremden den Arm abschneidet, weil er den jugendlichen Luke falsch anschaut. Der "neue" Kenobi ist ein Knallkopf sondergleichen. Leia scheint 1000 Mal wichtiger zu sein als Luke. Klar.
s.o. und er kann ja auch durch die Macht spüren, ob und wie ernst sie es meint.

11. Ich gehe doch noch mal etwas zurück ... wie Kenobi sich vor dem ersten Duell gegen Vader in die Hose gemacht hat ... wie er gerannt ist ... da haben echt ein paar cartoonartige Sandalen-Renngeräusche gefehlt.
Er macht sich nicht in die Hose, er versucht der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das ist ein Unterschied.

Ich will die Serie nicht über Gebühr verteidigen, aber du übertreibst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten