Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 20:50   #62  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Bruce Jones & Steve Rude, Captain America: What Price Glory?

Puuh, am 13. September 2007 habe ich meinen letzten Comic-Tipp geschrieben. Da wird es ja Zeit einen neuen Lesevorschlag zu veröffentlichen.

Was macht Steve Rogers in Las Vegas? Bruce Jones und Steve Rude erzählen es in ihrer vierteiligen Miniserie von 2003.

Er wird engagiert, um eine junge Frau aus den Fängen eines Mobsters zu befreien und nach New York zu ihrem Vater zurückzubringen. Natürlich erlebt er in der Spielerstadt in der Wüste seine Abenteuer jenseits von einarmigen Banditen und Rouletttischen. Und er verliebt sich in die Frau, die er nach Hause zurückbringen soll.
In New York muss Steve feststellen, dass sein Auftraggeber nicht der Vater der schönen jungen Frau ist, sondern ebenfalls ein Mafiosi, der seinen Konkurrenten eins auswischen wollte. Und erst in NY wird Rogers klar, dass ihn eine Freundin und Frau eines verkrüppelten Golfkriegsveteranen für ihren Rachefeldzug benutzt hat.

Steve Rudes Zeichnungen wurden von dem großen Mike Royer, der bereits mit und für Russ Maning und Jack Kirby gearbeitet hatte, geinkt (oder sollte ich schreiben "getuscht") und das passt natürlich - in doppelten Sinne - sehr gut zu Rudes Retro-Stil.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten