Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 16:22   #16566  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Die gibt es und die wurden dir genannt.
Sie reichen dir nur nicht aus - was ja in Ordnung ist. Nur behaupte nicht, dass es keine gibt.
Bei allem sprachlichen die Franzosen als Argument herbeizuziehen ist übrigens ein Eigentor. Die weigern sich ja auch englisch zu sprechen, selbst wenn es nicht anders geht.
Bis jetzt wurde kein Argument dafür genannt. excelsior1166 hat lediglich eingeworfen, daß Betroffene das Thema für notwendig und überfällig erachten.
Wer sind denn die Betroffenen und weshalb ist es notwendig oder überfällig?
Das konnte mir noch keiner erklären. Und das mit den Franzosen ist kein Eigentor. Denen ist ihre Muttersprache eben heilig und die verhindern, daß irgendwelche nicht zwingend notwendige Begriffe Einzug halten. Ich würde mir wünschen, daß hier genau so gehandelt würde. Und auch ich führe keine Diskussionen um anderen meine Meinung aufzudrängen, erwarte aber vernünftige Argumente über die es sich lohnen würde mal nachzudenken. Und nur weil hier und da eine Frau sich diskriminiert fühlt, weil das *innen fehlt, ist das noch lange keine Argument unsere Sprache zu verunstalten. Denn wir reden hier von Minderheiten und nicht von 51% aufwärts.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten