Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 22:22   #363  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.790
Game Of Thrones, Staffel 4

Auch wieder eine sehr gute Staffel. Am Stück lässt sich die Serie exzellent wegsuchten. Ich mache derzeit quasi nix anderes. Ich glaub, meine Nachbarn haben den Titelsong inzwischen hassen gelernt. Hier bekommen wir den langersehnten Tode Joffreys, welcher mich aber nicht wirklich befriedigt. Das geht alles viel zu schnell. Ein Schicksal, wie es Theon ereilt, wäre passender gewesen. Es nervt mich zudem, dass niemand mal Sersei die Warheit in die hasserfüllte Visage knallt. Das sie alleine verantwortlich ist für Joffreys Tod. Tyrions Verhandlung inklusive seinem Schlusswort ist wohl eins der Highlights der Serie, ebenso wie Tyvins eher unspektakuläres Ende. Was kann man zum Kamps Viper vs Berg noch großartig sagen? Oberyn, du elender Vollidiot.
Der Kampf um die schwarze Feste ist geil, Stannis Auftauchen kommt allerdings Quasi aus dem nichts, so was mag ich nicht. Wo kommt der plötzlich her? Woher weiß er, dass er gebraucht wird? Und vor allem WO er gebraucht wird? Kann man sich alles irgendwie zusammenreimen (er sucht Jon, um die Kontrolle über den Norden zu erlangen etc), aber man hat irgendwie das Gefühl, hier fehlt sehr viel. Aria und der Hund machen Spass, wobei Aria langsam aber sicher regelrecht unsympathisch wirkt. Daenerys und ihr Aufbau der Armme empffinde ich als uninteressant, ebenso wie Brans Reise. Auch hier hab ich das Gefühl, es geht alles ein bisschen zu schnell und es fehlt hier und da etwas. Die Story rund um Podrick und Brienne macht Spass. Optik und Score bleiben ungebrochen Hochwertig.

Insgesamt hat diese Staffel kleinere Macken, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten