Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 13:25   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Einige Meinungen zu diesem Band...

Von mir selbst

Wo beim letzten mal praktisch jede Ausgabe für sich stand, setzt sich zunehmend ein roter Faden durch, nicht nur der Absorbing Man ist rot.

Auch die Avengers sehen rot und wollen den Hulk stoppen müssen aber erkennen das er wesentlich mächtiger ist als je zuvor.

Insgesamt wieder ein großartiger Band, besonders ab der dritten Ausgabe wird es unheimlich, Hulk


Tolle Unterhaltung, Spannung bis zum Ende und dann noch dieser Cliffhanger! Ich brauch Nachschub!!!

Aber hierfür gibt es erstmal 8,5 von 10 Punkte

dhe

Zitat:
Auch wenn ich noch nicht durch bin, in meinen 24 Jahren als Comicleser habe ich noch nie so viel Spaß mit Hulk (sicher habe ich deswegen bestimmt gutes verpasst) gehabt. Das war für mich der erste Hulk-Pflichtkauf und die ersten drei Hefte haben mich nicht enttäuscht. Das insbesondere das Heft mit den Avengers war optisch toll und auch inhaltlich - interessant. Gibt es da eigentlich ein TieIn, der die Entscheidung moralisch aufarbeitet?

Die größte Überraschung war allerdings Der Buchrücken.

Der war ja sowas von OutofCharakter? Da hat man den Eindruck, das passt gar nicht zum ersten Band. Dafür gibt es 0 von 10.

Beim Rest warte ich noch mit der Bewertung, die tendiert aber zwischen 7 und 9.
Unbreakable Cosmo

Zitat:
In der kompletten Serie werden Elemente aus alten Hulk Geschichten aufgegriffen und das ausdrücklich mit Absicht. Ich merke gerne nochmal an, dass der Autor für seine Geschichten alte Hulk Comics nachliest.
So wird das Ergebnis, wie hier, ein Traum für Fans des Hulk.
CD&C

Zitat:
Die neue Hulk Serie ist einfach weiterhin richtig stark, da steht der zweite Band dem Ersten in so gut wie nichts nach. Al Ewing schreibt nach wie vor hervorragend, sein “Unsterblicher Hulk“-Ansatz ist seit dem ersten Heft gut durchdacht. Er nimmt viel Bezug zu klassischen Elementen, baut sie aber wunderbar in seine Geschichten ein, da beisst sich quasi nichts und trotzdem schafft er dabei irgendwie ein ganz neues Lesegefühl.

Im Grunde auch ein ganz gute Serie für Neueinsteiger, wobei man sich einfach bewusst sein muss hier nicht den klassischen Hulk zu bekommen. Der aktuelle unsterbliche Hulk ist düsterer als alles zu vor, teilweise dominieren die Horror-Elemente ganz klar die Monster- bzw. Superhelden-Thematik. Mir persönlich gefällt es immer gut wenn man versucht die etwas klassischen Marvel Helden Ansätze zu verändern. Wobei, ich war ja auch ein grosser Fan der Hulk-Phase unter Peter David, dessen langer Run quasi nur aus ständigen Veränderungen des bekannten Status Quo des bestanden hat.

Mini-Spoiler über einen Story-Aspekt:
Spoiler ausblenden
Ach ja, der “Hulk vs Rächer“-Kampf im zweiten Band ist für ich so ziemlich der intensivste seit World War Hulk
und der Cliffhanger am Ende kommt richtig gut (freu mich schon enorm auf Band 3).
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten