Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 09:10   #209  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Lagebericht Köln Mai 2021

Moin, hier kommt der offensichtlich notwendige Lagebericht zu Köln.
An der Situationseinschätzung seit dem letzten Post hat sich nur wenig geändert.

Das dort erwähnte Auf-und Ab erleben wir gerade wieder, zumindest wenn man auf das Infektionsgeschehen bundesweit schaut. Sicherlich gibt es lokale Unterschiede und man kann die Zahlen interpretieren wie man mag, letztendlich ist für die Unternehmen (und Bevölkerung) interessant was die Politik damit macht. Und das wird zunehmend skurriler...

Ich halte es schon länger für unwahrscheinlich, kurzfristig den Sieg über das Virus zu erlangen. Es wäre vielmehr hilfreich, ein Konstrukt zu entwickeln indem alle damit leben und umgehen können. Aus meiner Sicht zeigt sich die Politik in diesem Bereich nach gut einem Jahr bis jetzt aber absolut talentfrei. Und nun kommt zunehmend der Wahlkampf ins Spiel. Ich fürchte, das wird Sachentscheidungen eher verhindern...

Aber ich schweife ab.
Was die Erreichbarkeit der Website angeht hat Lothar ja bereits erwähnt, dass es nach dauerhaften technischen Problemen zu einem Anbieterwechsel kam. Das fiel aber in den Beginn der Corona-Pandemie und ich hatte mich dann dazu entschlossen, die Seite erstmal nicht neu aufzusetzen. Eigentlich war auch ein optischer Relaunch geplant, den ich aber mit einer echten Veranstaltung verbinden wollte. Vielleicht erstelle ich jetzt aber doch lieber eine kleine Infoseite zur Überbrückung.

Die Frühjahrsveranstaltung werde ich nicht machen. Sicherlich haben wir in Köln traditionell eher ein reiferes Publikum, aber auch genügend jüngere Teilnehmer. Beim Besucherdurchschnitt würde ich also eher nicht von einer Durchimpfung ausgehen. Schon gar nicht beim aktuellen Impftempo.

Aktuell (Stand: 12.03.2021) ist es auch so, dass die Stadthalle keinerlei Veranstaltungen gelistet hat. Ich stehe also keinesfalls allein da. Was die Einladung an Gäste (int. Zeichner) angeht, ist die Situation noch exotischer, Stichwort: mögliche Quarantäne, Einreisebeschränkung usw.

Ich fahre in dieser Krise auf Sicht und nehme den Folgetermin im November (06.11.2021) als möglichen Neustart ins Visier.

Viele Grüße und kommt gesundheitlich und wirtschaftlich gut durch die Corona-Krise.
TOM

Geändert von Götze (13.03.2021 um 09:39 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten