Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2021, 22:41   #23  
quarknagus
Mitglied
 
Benutzerbild von quarknagus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Da ich gestern bereits meine Bewertung "reingeworfen habe" soll heute dann auch die Begründung dazu folgen.

Natürlich aber nicht vor einem "Herzlichen Willkommen" an Großer Umfang auch von mir.

Nun aber zur Bewertung der Serie. Von mir gibt es dieses Mal eine 2. Mein erster Gedanke war auch, ob das nicht aus Gründen wie "Altersmilde" oder "Jugendliebe" (zu den 80er Mosaik-Jahrgängen) zu gut bewertet ist. Nachdem ich aber nochmal in mich gegangen bin, sehe ich die 2 schon als gerechtfertigt an.

Die Story hat sicher ihre Schwächen, aber da folgten später noch viel Schlechtere, so dass die Story selbst eine 3 von mir bekommt (man braucht ja noch Luft nach unten). Califax ein Jahr lang auf Soma z.B. war sicher schon recht dick aufgetragen. Auch andere Schwächen wurden ja hier bereits schon angesprochen. Die fand ich aber alle nicht ganz so arg schlimm, um die Story schlechter als mit eben dieser 3 zu bewerten.

Tja und wie kommt es nun am Ende dennoch zu der 2 ? Das ist recht einfach erklärt:

Krishna Ghaunar gehört für mich doch eher zu meinen "Lieblingsschurken" - Also Schurkenwertung 1.

Viele tolle Hintergründe und eine ganze Reihe wirklich gelungener Zeichnungen verdienen ebenso eine 1.

Die Location fand ich ebenso toll und recht plastisch nahe gebracht. Noch eine 1.

Vidusaka fand und finde ich recht überflüssig, den Brahmane finde ich als Figur durchschnittlich. Hier also eine 3 für die Begleiter.
-----------------------------------------------------------------------------
Fazit:

Die Story selbst mag der wichtigste Faktor (zumindest in meinen Augen) für die Bewertung sein und die Note zählt daher für mich doppelt.

Rechnen wir also mal ganz streng zusammen

Story zweimal eine 3, Begleiternote auch eine 3, Schurke, Zeichnung und Location jeweils eine 1.

Ergibt also aus den Einzelnoten 12/6 - macht daher eine glatte 2

Geändert von quarknagus (11.12.2021 um 00:52 Uhr)
quarknagus ist offline   Mit Zitat antworten