Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 08:47   #503  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Twig



Enthält US: Twig (2022) #1-5

Twig ist ein junger Setzlinge, was das bedeuten soll weiß er selbst nicht so genau. Doch sein Vater war der wohl bekannteste und hat immer wieder die Welt gerettet wenn eine große Gefahr drohte, doch nun ist er tot und hat keinen Lehrling hinterlassen dafür aber Twig den man kurzerhand auf eine Mission schickt, den Platz seines Vaters zu übernehmen.

Doch schon bei der ersten kommt er zu spät, und der Pfadsager der ihm anweisen könnte wo er hin muss mit dem Stein den er bekommen hat, ist auch noch Tod. Was nur heißt das er mit Splat seinem kleinen Freund alleine einen Weg finden muss durch eine gefahrvolle Welt...

Meinung: Eine Abenteuer Geschichte wie sie im Buche steht, mit einem tollpatschigen aber liebenswerten Helden, der trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt. Dazu noch mit einem wunderschön detailliertem Artwork gesegnet. Mehr braucht es eigentlich nicht, na ja etwas mehr Tiefgang hätte ich mir bei Twig schon gewünscht doch hatte ich an dieser Fantasy Geschichte meinen Spaß, welche für jung und alt was ist. Und natürlich für alle Fans von Skottie Young. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten